Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Achtsamkeit und belastende Gedanken

12. Oktober @ 10:00 - 13:00

Termin am Samstag, den 12. Oktober 2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr in Präsenz und online
Thema: Achtsamkeit und belastende Gedanken

➥ Zu den Details

➥ Zur Kursanmeldung


„Glaube nicht alles, was du denkst!“ Unser Gehirn versorgt uns unablässig mit Gedanken, ob wir wollen, oder nicht. Dabei liegt es in der Funktionsweise unseres Gehirns, dass wir dazu neigen, Gedankenmuster zu wiederholen und unsere Gedanken vor allen Dingen mit alten, schon vergangenen Inhalten füllen. Wir üben gemeinsam, diesen Mustern auf die Spur zu kommen, um uns dadurch eine frische Wahrnehmung der Gegenwart zu ermöglichen, die nicht durch die Brille der Vergangenheit schaut. Auch wenn wir Achtsamkeit im Umgang mit Gedanken üben, werden uns die Gedanken weiter begleiten. Aber wir können lernen zu entscheiden, wieviel Macht wir ihnen über unser Leben geben wollen.

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Naturheilpraxis Iris Eichholz
Oberer Eickeshagen 12
Velbert, NRW 42555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 2052 . 81 58 538
Call Now Button